Erster Termin bei uns

Wir brauchen Ihr Rezept

Zunächst erhalten Sie ein Rezept von Ihre*m behandelnden Ärzt*in oder es wird direkt von Corinna Sabev bei uns in der Praxis ausgestellt. Sollte die Anmeldung nicht besetzt sein, gibt es die Möglichkeit das Rezept, idealerweise mit einem Zettel mit ihren Kontaktdaten und möglichen Zeiten, in den Rezeptbriefkasten an der Anmeldetheke einzuwerfen. Wir prüfen Ihr Rezept – denn es kann passieren, dass Ausstellungsfehler unterlaufen sind, die für uns heißen könnten, dass wir am Ende kein Geld bekommen.


Gemeinsam mit unserem Tresenengel vereinbaren Sie Termine für Ihre Behandlungen und können vor Ort auch alle nötige Bürokratie (Behandlungsvertrag, ggf. Zuzahlungsbefreiung, OP-Berichte, usw.) erledigen. Sollten Sie Ihr Rezept eingeworfen haben und die Termine telefonisch vereinbart haben, bitten wir Sie, etwas eher vor dem ersten Termin in der Praxis zu sein.


Sollte ein Ausstellungsfehler im Rezept gefunden wurden sein, geben wir Ihnen dies mit einem Änderungsvermerk für den* die Ärzt*in mit. Sowas geht im Regelfall ganz schnell und unkompliziert.

Wir wollen die Ursache verstehen

Beim ersten Termin wird in der Regel wenig bis gar nicht behandelt, da wir zunächst einen Befund aufnehmen. Haben Sie Unterlagen, wie MRT Berichte oder Medikamentenpläne? Bringen Sie uns diese gerne mit, wenn wir diese noch nicht eingescannt haben.

Um eine optimale Behandlung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass wir über Ihren Gesundheitsstatus und Ihre Beschwerden bestens informiert sind (selbstverständlich erfährt niemand Ihre sensiblen Daten, der nichts mit der direkten Behandlung zu tun hat! Auch Ihre Angaben sind freiwillig, allerdings müssen wir Kontraindikationen ausschließen können, sollten Sie uns solche Informationen verweigern oder verschweigen, steht es den behandelnden Personen frei, die Behandlung abzulehnen).

Um die Ursache Ihrer Beschwerden besser lokalisieren zu können, führen wir gegeben falls einige Tests durch und/oder messen die Gelenkbeweglichkeit und/oder Umfänge. Dadurch können wir innerhalb der Behandlungsserie feststellen, ob und wie sich etwas verändert.

Bitte bringen Sie diese Sachen mit

Wir bitten Sie, für Ihre Behandlung mindestens ein großes und ein kleines Handtuch mitzubringen und lockere Kleidung, die Sie schnell ausziehen/anziehen können. Sollten Sie „Warmpackung“ auf Ihrem Rezept stehen haben, sind zudem ein Lacken und ein Waschlappen von Vorteil.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Befunderhebung und Dokumentation digital durchgeführt wird und wir somit immer wieder die Augen auf einen Bildschirm gerichtet haben. Nichtsdestotrotz sind wir mit all unserer Aufmerksamkeit stets bei Ihnen!

 

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